„Amra und Amir“ leider immer noch aktuell

Als das Buch fertig war, hatte ich die Hoffnung, dass es nur noch Ausnahmefälle beschreibt und ansonsten bald zu einem eher zeitgeschichtlichen “Werk” wird. Leider scheint sich diese Hoffnung so gar nicht zu bewahrheiten. Allein in Hamburg sind im 1. Quartal 2016 mitten im Schuljahr 79 Schülerinnen und Schüler abgeschoben worden, von denen einige in Hamburg oder anderswo im Bundesgebiet geboren worden sind.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s