Solidaritäts- und Spendenaktion für Diana und Success

Pro verkauftem Buch 5 Euro für die Unterstützungsarbeit

Diana aus Uganda und Success aus Nigeria leben seit mehreren Wochen in Berlin im Kirchenasyl, weil die Behörden ihnen nicht glauben, dass sie lesbisch sind.

51Shb1hMdcL._SX310_BO1,204,203,200_
Roman nach einer wahren Geschichte

Weil sie als Lesben in ihren Heimatländern um ihre Freiheit und sogar um ihr Leben fürchten müssen, haben die beiden in Deutschland Asylanträge gestellt.

Mehr zu ihrer Geschichte findet Ihr hier

Und hier geht es zur Petition

Diana und Succes werden von der Beratungsstelle für Lesben LeTra in München unterstützt. Solidaritätsarbeit kostet Geld, deshalb möchte ich zur Unterstützung diese Soli-Aktion anbieten:

Mein Roman „Nennen wir sie Eugenie“ erzählt eine ähnliche Geschichte wie die von Diana und Success. Außerdem gibt es im Buch noch einen ausführlichen Infoteil zum Asylverfahren und zu den Besonderheiten für Queer Refugees. https://bit.ly/2DnP7lx

Und so geht’s

Das Buch kostet 12 Euro, für jedes direkt bei mir gekaufte Buch gehen 5 Euro als Spende an LeTra zur Unterstützung von Diana und Succes und anderen lesbisch lebenden Geflüchteten. Das heißt das Honorar abzüglich Versandkosten geht als Spende an LeTra und ich lege dann den Rest drauf, so dass der runde Spendenbetrag von 5 Euro übrigbleibt.

Ihr bestellt das Buch direkt bei mir und ich schicke es Euch (innerhalb Deutschlands versandkostenfrei) mit Rechnung zu.

Jetzt sei Ihr dran!

Kauft „Nennen wir sie Eugenie“ für Euch oder zum Verschenken für alle, die noch zu wenig über die Schwierigkeiten von lesbischen Geflüchteten und Queer Refugees wissen.

Liebe ist kein Verbrechen!

Solidarität mit Diana und Success und allen anderen lesbisch lebenden Geflüchteten!

Für Bleiberecht und Abschiebestopp!

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s